Million Slots Casino erhalb Deutschlands beim Begriff „Online Glücksspiel“ aus. nj online casino slot machine symbols png Im selben Zeitraum googelten die Berliner diesen mit Abstand am meisten. Die Folgeplätze werden von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg belegt. poker casino austria casino fashion winterthur Die Google-Suche nach beiden Stichwörtern, „Online Casino“ und „Online Glücksspiel“ innerhalb Deutschlands hat jedoch seit Beginn der Google-Trends-Aufzeichnungen 2004 im April dieses Jahres insgesamt ein neues Hoch erreicht. play casino games Den letzten derart starken Boom verzeichnete Google in der ersten Jahreshälfte 2013, nachdem der erste Glücksspielstaatsvertrag in Kraft getreten war. Einen weiteren Anstieg gab es kurzzeitig im Januar dieses Jahres, als die ersten Details über den geplanten Glücksspielneuregulierungsstaatsvertrag bekannt wurden. Rekord-Suchergebnisse für “Online Casino” seit Beginn der Aufzeichnungen (Bild: Google Trends)Ob ein Anstieg der Suchanfragen jedoch gleichbedeutend mit einem Anstieg der Spielerbeteiligung ist, bleibt Spekulation. casino zillertal casino royal karlsbad Solang die Online-Casinos in Deutschland nicht reguliert werden, können keine eindeutigen Daten erfasst werden.
Boom der Online-Sportwetten seit Wiederbeginn der BundesligaDie Google Trends-Analysen könnten jedoch vor allem für die Buchmacher gute Nachrichten darstellen. So scheint das Interesse an Online-Sportwetten zu keinem Zeitpunkt komplett eingebrochen zu sein. Im März und April 2020 gab es beispielsweise ähnlich viele Suchanfragen mit dem Stichwort „Online Sonline casino mit eye of horusportwetten“ wie im März und April 2019, obwohl es in diesem Jahr weltweit kaum mehr Sportveranstaltungen gab, auf die Sportfans tatsächlich wetten konnten. Mit dem langsamen Ausklingen der Durststrecke jedoch scheint jetzt ein regelrechter Boom des Interesses an Online-Sportwetten zu beginnen So schnellten die Google-Graphen bei den Suchanfragen „Online Sportwetten“ und „Bundesliga Wetten“ am Wochenende des Saisonneustarts am 16. und 17. Mai rasant in die Höhe. lucky days casino test Got Slots Oidb Die meisten Suchanfragen kamen dabei aus Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein-Westfalen. Ob sich an diesem Wochenende ein ähnliches Bild abzeichnen wird, bleibt abzuwarten. roulette hochste zahl
Wichtige Erkenntnisse und Expertenanalysen
Wie die britische Werbeaufsicht Advertising Standards Authority (ASA) heute Morgen berichtet hat, sind die Kinder in Großbritannien weniger Glücksspielwerbung im Fernsehen ausgesetzt. slotpark slots casino casino permanenzen Gleichwohl erfordere es das veränderte Nutzungsverhalten, vor allem Online-Werbung weiterhin streng zu überwachen. Online Slots Australia Szog Kinder sehen nur noch halb so viel GlücksspielwerbungWie der heute veröffentlichte Bericht Reporting on children’s exposure to TV ads in 2019 [Seite auf Englisch] zeigt, sähen Kinder in Großbritannien generell nur noch halb so viel TV-Werbung wie vor vier Jahren. Hätten die 4- bis 15-Jährigen im Jahr 2013 noch 229,3 Anzeigen pro Woche gesehen, so sei diese Zahl bis auf 115,9 Anzeigen pro Woche im Jahr 2019 gesunken. baumgartner casino park wohnungen Die Anzahl der Glücksspiel-Anzeigen sei ebenfalls um die Hälfte gesunkenDurchschnittlich würden Kinonline casino mit eye of horusder pro Woche 2,5 Glücksspiel-Anzeigen im Fernsehen sehen. dinner und casino linz reservierung Dies entspreche durchschnittlich 1,9 Anzeigen weniger als noch im Jahr 2013. Ende April hatte die britische Glücksspielvereinigung, der Betting and Gaming Council (BGC), angekündigt, dass die Glücksspielunternehmen ab dem 7. redis hash slots Mai freiwillig auf die Ausstrahlung der Glücksspielwerbung in TV und Radio verzichten würden.
Der freiwillige Werbestopp soll ebenso lange wie der Lockdown aufgrund der Covid-19-Pandemie andauern. Kurz darauf forderten britische Politiker der All Party Parliamentary Group on Gambling-Related Harm (APPG) eine Ausweitung des Werbestopps über einen längeren Zeitraum. rabona casino no deposit bonus Überwachung der Glücksspielwerbung online und offline fortgesetztObwohl die Ergebnisse darauf hindeuteten, dass die Exposition von Kindern gegenüber altersbeschränkten Werbeanzeigen angemessen begrenzt werde, sei laut ASA der veränderte Medienkonsum zu berücksichtigen. Fwbm Kings Casino Rozvadov Buffet Der zunehmende Konsum von Online-Medien mache es erforderlich, insbesondere auch hinsichtlich der Online-Werbung wachsam zu bleiben. Guy Parker, Vorstandsvorsitzender der ASA, führt aus:Unser jüngster Bericht zeigt, dass die Exposition von Kindern gegenüber Fernsehwerbung für Alkohol- und Glücksspielprodukte weiterhin gering ist.


